Zweck

Der Verein Wülflinger Forum (WüF) wurde als Dachorganisation für alle Wülflinger gegründet.

Nachdem das Wülflinger Forum (WüF) in den vergangenen Jahren bereits zweimal eine Veranstaltung mit dem Gesamtstadtrat in Wülflingen organisierte, im inzwischen gestoppten Projekt Wülflingen als zentrale Anlaufstelle diente, hat es sich am 14. Nov. 2013 als Verein konstituiert.
Laut seinen Statuten hat der Verein WüF zum Zweck:

  1. Ein Diskussionsforum zu bilden, für Angelegenheiten des öffentlichen Lebens in Wülflingen, für Mitglieder als Einzelpersonen sowie für Vertreter von politischen Parteien und Vereinen; die Diskussionskultur zu pflegen, sowie Interessen und Positionen gegen aussen zu vertreten.
  2. In Wülflingen die Lebensqualität und die Attraktivität für die Bewohner und für Gewerbetreibende zu erhalten und zu steigern.
  3. Als Interessenvertreter aus Wülflingen gegenüber der Stadt aufzutreten ….
  4. In Wülflingen öffentliche Veranstaltungen zu organisieren, z.B. mit dem Stadtrat ….

Der Verein ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig. Es sind alle Wülflingerinnen und Wülflinger, Gewerbetreibende, Vereine und Interessengruppen eingeladen, gemeinsam die Entwicklungen unseres Stadtteils mitzugestalten und unsere Anliegen in möglichst breiter Abstimmung gegenüber der Stadt zu vertreten. So wird es uns gelingen, unseren Lebensraum in diesem vielerorts reizvollen Stadtteil noch vielfältiger und bereichernder entstehen zu lassen.